Frage von Schoki3, 53

Spieler abwerben bei den U6 Mannschaften tipps?

Ich trainiere eine U6 Mannschaft im Kreis Hannover-Stadt. Ich möchte für die Saison 2016/2017 (U7) Spieler von anderen Vereine zu mir lotsen. Ich habe 2- 3 Spieler, die bei Nachbarvereinen spielen und die würde ich gerne abwerben. Moralisch ist es zwar nicht in Ordnung. Ich wünsche mir nur Tipps und Erfahrungen. 

Ich bräuchte auch noch Tipps wie ich für die nächste saison eine 2U7 bzw. eine neue U6 Mannschaft zusammenkriege.Ich habe 35 Kindergärten besucht und flyer aufgehangen.Aber bis jetzt kam noch kein Spieler.Gibt es noch andere Möglichkeiten an Kinder zukommen.

PS. Ich bin noch ein ziemlich junger Trainer werde im Sommer 16 Jahre alt. 

Danke!

Mit sportlichen grüßen Schoki

Antwort
von BopDillen, 43

Moralisch ist das schon in Ordnung, wenn die Jungs gerne / lieber bei Dir spielen wollen.....

Frag sie halt einfach und sprich mit den Eltern.

Kommentar von Schoki3 ,

Wie soll ich mit den Eltern sprechen. Ich möchte ja verhindern das es der trainer bemerkt. Die Eltern sind von meiner Arbeit begeistert. Ich glaube der junge hätte auch Bock. Nur weiß ich nicht wir ich es abstellen soll. Freundschaftsspiel gegen die ausrichten oder einfach mal zum Verein fahren und die Eltern ansprechen?

Kommentar von BopDillen ,

Die Kinder abwerben ohne Trainer und Eltern anzusprechen, das grenzt bald an Mißbrauch...... Wie wärs denn einfach mal mit der Wahrheit? Ganz offen und authentisch?!

Geh hin, sag Du hast Interesse und willst Dein Team verstärken. Dann werden der Trainer und die Eltern den Jungen fragen und wenn der Bock hat und die Umstände (längere Fahrtwege o.ä.) nicht dagegen sprechen, wird er wohl gerne wechseln.....

Der Trainer hat das da genauso wenig zu entscheiden und es ist völlig in Ordnung offiziell Interesse zu bekunden. Denn DANN ist das keine feige Masche, sondern eine ganz normale Anfrage....

Is schwer heutzutage, ich weiss. Aber World of Warcraft ist nicht die Lösung, das musste lernen, sonst wirds böse enden.

Kommentar von Schoki3 ,

Okay, danke.

Wie kommst du auf world oft Warcraft?

Habt ihr noch Tipps zu meiner anderen Frage?

Lg schoki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten