Frage von culli86,

Spezielle Ernährungsformen im Ausdauersport

Hallo Leute! Habt ihr euch auch schonmal die Frage gestellt welche Ernährungsform im Ausdauersport am besten geeignet ist.

In der Fachliteratur wir ja meist eine Kohlenhydratreiche Kost empfohlen. Einige Experten raten mittlerweile jedoch zu einer mehr Eiweiß-und Fettbetonten Ernährungsweise. Durch diese soll angeblich die Energiebereitstellung aus Fetten optimiert werden, ebenso soll diese Ernährungsstrategie die Fettpolster zum schmelzen bringen. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einer solchen Ernährung gesammelt?

LG euer Culli

Antwort
von AndreSport,

Ausgewogen sollte die Ernaehrung schon sein,denn als Ausdauersportler hat man staendig freie Radikale im Koerper die bekaempft werden muessen.Man braucht Gemuese Zwiebelgemuese Huelsenfruechte und Obst und ausreichend Wasser nur um Verletzungen und Krankheiten zu vermeiden.Die Kernfrage kannst du dir nur selbst beantworten indem dus ausprobierst.Ich bleibe taeglich bei Kohlenhydraten und war schon ewig nicht verletzt.Eiweiss und Fett ist auch wichtig aber auf Kh wuerde ich nicht verzichten.

Antwort
von whoami,

Ich bin schon lange bei der fettreichen und kh-armen Ernährung angekommen - und muss sagen dass dies die beste und gesündeste Ernährung überhaupt ist!!!

www.power-quest.cc mit seinen Podcasts bestätigt dies!! Mach dich einfach schlau! Kh sind out - das bestätigen sogar 100-Meilen Läufer!!! Das sind 4fach-Marathonläufer!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community