Frage von Roxy20, 15

Spezielle Ausrüstung um Aale zu angeln?

Angelsport ist hier zwar nicht so oft vertreten, aber ich hoffe mal, dass das Thema trotzdem nicht fehl am Platze ist!

Ich möchte im Sommer mit ein paar Freunden auf Aale-Jagd gehen. Ich bin zwar ein halbwegs fähiger Angler, habe mich aber bisher auf Dorsch, Barsch und Co. beschränkt. Um mein Gesicht etwas zu wahren, wollte ich unter der Maske der Anonymität erstmal ein paar Angler im Internet kontaktieren, ehe ich mich vor den Freunden blamiere :D

Und hier die Frage: Welche besondere Ausrüstung benötige ich, um Aale angeln zu können? Und was gibt es, was man nicht unbedingt braucht, aber haben sollte?

Antwort
von jamaa, 10

Aale-Jagd, sehr schöner Ausdruck. :D

Also tendenziell Flussangeln mit Reusen, würde ich mal sagen. Gibt ja extra Aalreusen, wie hier https://engelnetze.com/reusenkoerper-nr-80/5-erster-buegel-rund-45-cm-durchmesse... , die kann man auch ziemlich gut als Kettenreuse verwenden. Also mit solchen Dingern fangt ihr garantiert was, naja, so lange ihr auch am richtigen Ort dafür seid natürlich. ;D 

Also die sind auf alle Fälle ein ziemlich guter Ansatzpunkt für das Aalfischen. Ansonsten eben die normalen Sachen, die man eh als Angler hat. 

Übrigens glaube ich nicht, dass du dich da bei deinen Freunden blamieren könntest, sie sollten ja auch wissen, auf welchem Kenntnisstand du da bist. Beim Angeln gehts ja um Ruhe und Frieden, von daher, Petri Heil!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten