Frage von leichtathletin96,

Speedcross - Wie läuft es ab?

Hallo zusammen,

Am Samstag laufe ich in Ingolstadt das erstemal Speedcross. Nun möchte ich gerne wissen, wie es dort abläuft. Wie soll man da laufen? Auf was soll ich achten?

Vielen dank für die antworten :) Mfg leichtathletin96

Antwort
von strollingB,

um 12:30 gibt es vorläufe, der endlauf ist um 13:50 uhr. ihr lauft zusammen mit U20. die strecke ist 600m, wiese im park und eine steigung. wieviel in den vorläufen starten und wer dann in den endlauf kommt, ist aus der ausschreibung nicht ersichtlich. ihr werdet das rechtzeitig vor dem start erfahren. 600m sind anstrengend, daher im vorlauf nur auf platz laufen. euer trainer muss aber aufpassen, dass du dich nicht verkalkulierst. ihr werdet sicher eure gegnerinnen einschätzen können. der berg wird eher ein hügel sein, dennoch gilt für sprinter, an der steigung das tempo etwas zurücknehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community