Frage von Nathanklimber,

Spaßige Dehnungs- und Aufwärmübungen

Hey Leute, Ich betreue das so genannte Kinderklettern in unserer Kletterhalle und natürlich machen wir da auch Aufwärmübungen aber wenn man immer die gleiche Übungen macht, wird das natürlich mit der Zeit langweilig. Die Kinder sind zwischen 6 und 10 Jahren alt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch ein paar gute Ideen für Spiele zum aufwärmen und Übungen zum dehnen hat.

Danke im Voraus

Antwort
von TJack,

Schwarz/Weiß, 2 Gruppen S+W stellen sich in der Mitte der Halle gegenüber auf, jeder hat eine Wäscheklammer am Rücken, du rufst "Schwarz" die Schwarzen müssen dann die Weißen bis zu einer festgelegten Linie jagen und ihnen die Klammer abnehmen. Mann sollte vor dem Kommando mit allerhand Abrakadbra die Spannung steigern, dann platzen die Kids vor Aufregung :-)

Ebbe und Flut - du verteilst ein paar Inseln in der Halle Ringe, Fließen, Zeitungen, oder Matten, beim Kommando Ebbe kaufen alle zügig in der Halle rum, beim Kommando Flut muss an die rettende Insel erreichen, wer es nicht schafft, scheidet aus, du nimmst jedesmal eine Insel weg bis ein Gewinner übrig bleibt.

Kommentar von Nathanklimber ,

ok danke aber unsere halle ist leider n bissle klein also mmit rumrennen wirds schwierig aber n versuch ists wert :D

Antwort
von wiprodo,

Beispiele für Dehnübungen bei Kindern findest du hier:

http://www.sportlerfrage.net/frage/ab-welchem-alter-spielt-das-dehnen-bei-kinder...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community