Frage von mountainbiker75, 1

Spaß + Ausdauer

Hey Leute! Macht ihr Ausdauersport, weil es euch Spaß macht oder besiegt ihr jedes Mal den inneren Schweinehund und macht es zwangshalber?

Antwort
von Juergen63, 1

Mir macht der Sport Spaß. Von daher brauche ich mich nicht großartig zu überwinden um meine Trainingseinheiten auszuüben. Die jeweilige Intensität passe ich dann meinem Wohlbefinden und der Tagesform an. Da ich den Sport nur noch als Hobbie ohne Wettkampfambitionen ausübe habe ich hier auch keinen Leistungsdruck im Nacken.

Antwort
von greenwhite, 1

Ich gehe wie schätz ich auch du gerne Radfahren, und fahre gelegentlich auch Rennen.

Das nächste ist der 4. OÖ Radmarathon (216 km) mit Start und Ziel bei der Eurotherme in Bad Schallerbach, eine tolle Herausforderung auf die ich mich schon sehr freue.

Antwort
von theScarecrow, 1

Letzteres. Wirklich Lust zum Beispiel laufen zu gehen habe ich ca. ein Mal im Jahr, ansonsten ist es reine Überwindung.

Antwort
von Pistensau1980, 1

Wenn ich mal kurz laufen gehe um den Kopf freizubekommen, dann macht es Spaß. Wenn es aber wirklich in den Ausdauerbereich geht, dann muss ich mich zwingen wie wahrscheinlich alle. Ohne den innteren Schweinehund zu besiegen, verbessert man sich ja auch nicht.

Antwort
von Blackmind,

Ich habe immer Spaß, ich freue mich schon vorher immer auf den Lauf oder die Ausfahrt ( Rennrad)

Antwort
von Onlinecoaching,

Grundsätzlich nur, wenn ich Bock habe!

Sich da durch zu quälen finde ich völlig krank. Es sei denn, die Quälerei an sich bringt den Kick.....

Ich würde Dir auch nahelegen, dass fehlende Motivation ein starkes anzeichen für ein "Zuviel" sein kann. Vielleicht machste einfach mal weniger Sport oder sorgst für mehr Abwechslung!

Im Übrigen wird man nur bei guter Erholung richtig leistungsfähig. Hat kürzlich noch Studien in australien zu dem Thema geben. Die besten ergebnisse hatten die Spitzensportler, die sich ausgeruht hatten und sich richtig gut fühlten. Und nicht die Teilnehmer, die am Meisten trainiert hatten.

Ich gebs nur zu bedenken....

Antwort
von DeepBlue,

Hi,

'mal so, 'mal so. Wenn ich auf dem Laufband trainiere, quäle ich mich mehr und sehe darin ein "Pflichtprogramm". Aber so Kickbox-Workout oder Thai-Bo macht einfach tierisch Spaß und die Stunde ist im Nu rum.

Gruß Blue

Antwort
von whoami,

Ich bin Kraftsportler, also ist Ausdauer für mich nur Pflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten