Frage von Fayesnaps, 115

Spagat Problem

Liebe Tänzer, liebe Sportler Jedes mal wenn ich einen Spagat nach vorne versuche (egal welches Bein) Dann knickt mein hinteres Bein ein. Und wenn ich unten bin dann kann ich meine Hüfte nicht 100%nach vorne drehen. Was läuft da falsch? Kennt ihr das auch? Was kann ich machen ? Danke ❤

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Fayesnaps,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Ballett

Antwort
von asdfghjkl123, 115

Bei dem mit dem geknickten Bein kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry :/ Aber um das mit der Hüfte zu ändern, könntest du mal folgendes versuchen: Wenn du z.B. das linke Bein vorne hast, legst du die rechte hand auf dein linkes Knie, und die linke hand nach hinten auf deine rechte Kniekehle. Dadurch sollte es für dich einfacher sein, grade zu sitzen, zumindest hat meine Trainerin uns das so beigebracht, und bei mir hat das unheimlich geholfen :) Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten