sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sollte man beim Rollerski einen Helm tragen?

gefragt von rasselrassel am 14.01.2008 um 14:00 Uhr

Was würdet Ihr mir raten. Ich muss dazu sagen, dass ich schon viel Inliner fahre.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erfahrung (168)
Sportart (150)
Meinung (60)

Frage beantworten! Frage beantworten!

pitch
beantwortet von pitch am 14. Januar 2008 14:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo rassel, also in meinen Augen auf jeden Fall. Es ist schneller passiert, als man glaubt und die Folgen können ja weitreichend sein.

anonym
beantwortet von oberkeuler am 14. Januar 2008 16:40
0x

Im Prinzip beim Skiroller immer Helm, außer beim Bergrollern, da muss es nicht sein.

chaudry
beantwortet von chaudry am 14. Januar 2008 20:19
0x

Ich würde auch einen Helm empfehlen. Man hat beim Rollern doch eine relative hohe Geschwindigkeit drauf, auch höher als beim normalen inlinern!

anonym
beantwortet von daniel86 am 14. Januar 2008 23:03
0x

Kann mich der Mehrheit nur anschließen, vor allem beim Bergabfahren kommt man richtig in Schwung und bekommt richtig Speed, wenn man stürzt kann das sehr schmerhaft sein, ich sprech aus eigener Erfahrung. Das Problem ist einfach das man fast nicht bremsen kann und da ist immer schnell mal was passiert. D.h. Helm anziehen ;-)

FatCat
beantwortet von FatCat am 2. Februar 2008 13:14
0x

Ich hatte noch nie einen auf und werde auch in Zukunft keinen aufsitzen, da ich mir da eher bescheuert vorkomme.
Aber für Anfänger ist er warscheinlich gar nicht so Unvorteilhaft...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.