beantwortet von LazyCrocodile am 5. November 2007 16:58
0x
Eigentlich sollte vor und nach jedem Training ein Stretching gemacht werden. Das hat aber nichts mit dem Muskelkater zu tun. Der entsteht ganz einfach durch Überanstrengung.
Mir fällt es etwas schwer, das zu glauben, deshalb...: Soll man, wenn man Muskelkater hat, das Training noch steigern? Entsprechendes habe ich in einem (allerdings schon etwas älteren) Sp...
Mir geht es oft so, dass wenn ich einen Muskelkater habe und dann massieren gehe, dass mir die Muskeln danach mehr 'weh tun' als davor. Wie kann das sein?
gefragt von Rumpelstielz am 01.06.2008 um 7:24 Uhr
Ich spiele inzwischen schon seit 2 Jahren regelmäßig Squash und treibe auch sonst noch Sport. Aber nach einem Turnier habe ich noch immer mörderischen Muskelkater im Po. Wie kann da...
Ich möchte demnächst wieder ein paar Tage Skilanglauf (Klassisch) betreiben. Beim letzten Mal hatte ich nach dem ersten Tag fürchterlichen Muskelkater, vor allem im Ober- und Untersc...
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und sportlerfrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
Nach auf jeden Fall, aber das Stretching vor dem Training ist durchaus umstritten und wird öfter als nicht sinnvoll bezeichnet.