sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sollte man bei eh schon eingedrehtem Oberkörper (Rundemrücken) auf Butterfly stehend an den Blöcken verzichten

gefragt von Muskeltier am 28.06.2008 um 19:34 Uhr

Mein Trainingspartner macht diese Übung aus absoluter Überzeugung. Aber ich denke, wenn er eh schon so "bucklig" ist, dann sollte er eher Übungen wählen, die ihn nicht noch mehr zusammenziehen. Dadurch werden doch die Schultern nur nach vorne gezogen, oder täusche ich mich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Muskeln (184)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Beginner am 28. Juni 2008 21:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Richtig. Diese Muskeln sollte man dehnen und die Muskeln von der hinteren Schulterpartie kräftigen.

anonym
beantwortet von Kraftmuggerl am 28. Juni 2008 22:07
0x

Dein Trainingspartner sollte sich lieber auf das Rückentraining konzentrieren und mal ein paar Brustübungen reduzieren.

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 29. Juni 2008 11:00
0x

Vorallem sollte er erst mal lernen die Brustwirbelsäule zu mobilisieren, und dann eine Aufrichtung der Wirbelsäule (belgelitend Dehnung, aber erst mal nicht unterstützende Rückenübung, das kommt später) herbeizuführen. So ein Rundrücken versuchat schnell auch Fehlkoordinationen im Nacken, Becken und schließlich Hüftbereich... man kann sich das Leben sicher angenehmer gestalten, mit ein bisschen mehr Ausgewogenheit und weniger Verbissenheit.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.