sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sollte man als Anfänger eine Skitour immer in Begleitung eines erfahrenen Tourengängers machen?

gefragt von kampftablettekampftablette am 25.10.2007 um 15:01 Uhr

Möchte diesen Winter beginnen Skitouren zu gehen, und frage mich, ob es auch einfache und vor allem ungefährliche Skitouren für Anfänger gibt? Man muss ja doch etwas Erfahrung beim Skitouren gehen haben, oder? Gibt es auch geführte Skitouren? Oder kennt jemand einfache Skitouren zum Üben?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Anfänger (107)
Skitour (61)

Frage beantworten! Frage beantworten!


anonym
beantwortet von hupe1 am 25. Oktober 2007 16:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo kampftablette, ein klares JA von mir. Natürlich kann man im Gebirge neben Wirtschaftswegen und neben Loipen etwas Üben. Eine zünftige Skitour würde ich dann auf jeden Fall mit Führer machen, wegen der Sicherheit und der Ortskenntnis. Viele schöne Dinge der Landschaft bleiben dir sonst sicherlich verborgen.

Kommentar von 35b93884bb172153e23dbdd43a626cfesmallkampftablette am 25. Oktober 2007 17:38

Hab mir schon gedacht, dass es besser so ist, danke für Deinen Ratschlag!


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.