sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
10 

Sollte man als Anfänger ein spezielles Nordic Walking Techniktraining machen?

gefragt von Lucia am 28.09.2008 um 11:28 Uhr

Hey :)
...oder kann man einfach loswalken?Was sagt Ihr?Und wieviel sollte man (wenn man eins macht) in ein Techniktraining investieren?
Lucia

Bild/er:

Bild

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Walking (83)
Nordic (68)

Frage beantworten! Frage beantworten!

ExuRei
beantwortet von ExuRei am 28. September 2008 12:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du die Instruktoren fragst, dann brauchst Du natürlich unbedingt ein Techniktraining mit mindestens 10 Trainerstunden (Grundlehrgang) und weiteren 10 Stunden - Aufbaulehrgang. Vielleicht noch ein Spezialtraining etc. ... Aber die leben ja schließlich von bezahlten Stunden... ;o)

Mein Tipp: Probiere es erst einmal selbst aus. Kommst Du gut zurecht: Prima. Wenn Du das Gefühl hast, Du möchtest mehr herausholen aus Deinem Training, dann buch einen Trainer bzw. besuche einen Kurs.

anonym
beantwortet von renner1 am 28. September 2008 13:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, ich bin anfangs ohne Kurs losgelaufen und muss im Nachhinein sagen, das war schlecht. 1. Hatte ich meine Stöcke nicht auf meine Körpergröße eingestellt, dann habe ich nicht die richtige Technik für die Armbewegung drauf gehabt usw. Ich würde Dir also einen Kurs empfehlen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.