Sollte ich mit Krafttraining aufhören?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle nicht auf "medizinische Ratschläge" im Forum hören, denn Arzt ist hier kaum jemand. Und Ferndiagnosen kann auch Keiner stellen. Empfehlen würde ich dir erst einen Besuch bei einem Sportorthopäden, alternativ auch den Gang zu einem Bodybuildingtrainer (kein Fitnesstrainer!!). Denn ein BB-Trainer hat immer mit vielen Gewichten zu tun, und kann dir hier eine entsprechende Empfehlung, und Tips, aussprechen. Meine Meinung: das Knacken ist normal, (hatte ich auch) das gibt sich mit der Zeit wieder. Die gelenke müssen sich ja neben den Muskeln, Sehnen, etc, auch an die belastung anpassen. Durch das Krafttraining verdichten sich deine Knochen, Sehnen und Bänder werden stärker, Die Knochenfugen in den Gelenken werden kleiner, sodass du, salopp gesagt, mit der Zeit zu einem unzerbrechlichen Holzfäller wirst. Mit Knochen und Gelenken aus Stahl. Aufzugeben wäre genau das Verkehrteste überhaupt.

Also liegt das deiner meinung mehr an der Wachstumsphase? Soll man denn gewohnt weiter trainieren und die Gewichte steigern, wenn man schmerzen hat oder soll man pausieren?

@Nilso

Solange du keine Schmerzen hast, kannst du weitermachen. Aber zur Sicherheit trotzdem einen Profi aufsuchen! Sicher ist sicher, um eine Verletzung oder Entzündung auszuschließen!

Hallo, ich denke mal das deine Gelenke iwie zu nah beieinander liegen oder ein paar Ablagerungen vorhanden sind. Ist bei mir auch allerdings nur wenn ich meine Hand drehe. Hör einfach auf wenn es anfängt weh zu tuhen.

lg

Okay.danke erst mal für die schnelle antwort ;) das heißt ich kann unbedenklich weiter trainieren, ohne dass ich mir gedanken machen muss, dass später irgendwas kaputt geht? ;D lg