Sollte ich jeden zweiten Tag Krafttraining machen oder jeden Tag ?

3 Antworten

Gerade wenn du anfängst, solltest du deinem Körper auch genügend Zeit zur Regeneration geben. 3x mal pro Woche sind vollkommen ausreichend und belasten dich nicht all zu stark

Die Muskeln brauchen Pausen um zu regenerieren und sich aufzubauen. Du kannst jeden Tag trainieren: aber unterschiedliche Muskelgruppen! Zum Beispiel abwechselnd Oberkörper und Beine, oder auch unterschiedliche Muskelgruppen in der Armen.

Ich würde dir auf alles Fälle empfehlen deinen Muskeln zwischendurch eine Pause zu gönnen. Wenn du schon jeden tag trainierst, dann lieber unterschiedliche muskelgruppen.