Frage von saeben, 45

Sollte ich Beine noch mit trainieren wenn ich viel Laufe und Fußball spiele?

Antwort
von BopDillen, 37

Kannst Du, musst Du nicht..... Macht Dich halt leistungsfähiger, aber Du musst das Krafttraining an das andere Training anpassen bzw. die Regenerationszeiten berücksichtigen.

Und nicht unbedingt auf Muskelaufbau trainieren, sondern auf Maximal, und Schnellkraft.


Antwort
von SiBri, 31

hi

das kommt auf deine ziele an? willst du dicke, kräftige beine oder agile, straffe, ausdauernde beine? im ersten fall empfehle ich: JA. ohne gym baust du nie eine apzeptable physique auf da dein oberkörper auf dauer deinen unterkörper überholt.

im zweiten fall sage ich dir nein. es reicht dein beintraining evtl. ein bisschen intensiver zu halten und verschieden reize zu setzen. ich würde mich freuen wenn du dir meinen blog dazu ansiehst http://heimtrainer-check.de. dort findest du auch billige einsteigergeräte und ein aufbau training mit geräte ist um einiges einfach als nur mit ausdauersport :)

Antwort
von lesan, 31

Hallo,

(wirkt vielleicht etwas angeberisch. Ist es aber keineswegs)

ich habe früher mal Handball gespielt (4 Jahre). Ich war damals nicht darauf fixiert meinen Körper zu trainieren, sondern hatte einfach Spaß an dem Sport.

Erst nach diesen 4 Jahren habe ich bemerkt ,wie sehr meine Waden gewachsen sind und dass ich sehr viel Kraft in den Beinen habe (viel Gewicht im Fitnessstudio stemmen als Anfänger).

Also, wie gesagt, ich wollte nicht mal meine Beine kräftig machen, hab es aber durch den Sport. Fußball müsste ja nochmal krasser sein. Es liegt aber auch an der Person...... Du musst warten und die Entwicklung beobachten

Alles Gute

Antwort
von Hirntot22, 22

Wenn du das Volumen deiner Beinmuskeln erhöhen willst,dann ja. Im Fußball trainiert man meistens die Kraftausdauer,während man bei den Kniebeugen (3 Sätze,Jeweils 8-12 Wiederholungen) in einen kurzen Zeitraum nur eine Belastung hat. Eine Belastung über einen längeren Zeitraum und einen größeren Zeitraum führen zu zwei verschiedenen Wegen.

Antwort
von DribbelMonster, 19

Einbeinige Kniebeugen korrekt ausgeführt sind das beste was du machen kannst, um deine Beine zu trainieren. Dies ist auch eine der wichtigsten Übungen im Functional Training, denn diese Bewegung wird in vielen Situationen gebraucht. Du steigerst damit zugleich die Kraft und die Koordination v.a. die Gleichgewichtsfähigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community