Sollte es ein generelles Rauchverbot im Skigebiet geben?

6 Antworten

Leider muss ich zum Nachteil der Raucher sagen ich bin für ein generelles Rauchverbot in Skigebieten. Millionen von kippen werde in den Skigebieten von Rauchern weggeworfen. Ein Raucher sieht das keine Fehler. Warum auch er tut sich nichts gutes, warum soll ich der Umwelt was gutes tun. Zudem kennen Raucher kein Maß. Also Rauchverbot mit sehr strengen Kontrollen und Strafen. Zuschnell fahren wird ja auch bestraft.

Grus Jochen

da bin mit voll deiner Meinung. Ich finde es überhaupt nicht ok, wenn beim Ski fahren geraucht wird. Ehrlich gesagt. das habe ich sehr selten gesehen. Nur beim essen, an den Tischen draußen gab es einzelne Raucher... aber auf der Piste oder oben in der Luft noch nie. Ich finde, man sollte schon darauf verzichten. Wie du gesagt hast, es geht schließlich um Sport und viele Kinder sind auch noch dabei.

Ich würde das Rauchen im Freien nicht unbedingt verbieten, allerdings, wie haenz schon sagte, das Wegwerfen von Kippen bestrafen. Das heißt dann aber auch Rauchverbot auf/in den Liften.

Ich fände es lächerlich das Rauchen im Freien zu verbieten. Doch leider nehmen viel Leute gar keine Rücksicht auf andere. Im Lift muss es ja nicht unbedingt sein, weil dann die hinter einem alles abbekommen. Ist immer schade zu sehen, wie wenig Rücksicht manche Leute auf andere nehmen. Die Frage nach einbem Rauchverbot würde sich meiner Meinung nach gar nicht stellen, wenn man nur raucht, wenn andere dadurch nicht gestört werden und seine Kippen danach nicht einfach auf den Boden wirft. Es gibt doch wunderbare Taschenaschenbecher ...

Das Rauchen an sich finde ich nicht so schlimm, jeder muss wissen wie er mit seiner Gesundheit umgeht. Natürlich nicht im Lift mit Nichtrauchern oder Kindern drin, aber das versteht sich hoffentlich von selbst. Schlimm finde ich nur, wenn die Kippen im Sommer wirklich im wahrsten Sinne des Wortes die Lifttrasse pflastern! Ich finde es sollte irgendwie eine Strafe fürs Wegschmeissen von Kippen geben. Natürlich sollte den Leuten die Rauchen wollen auch entsprechend Möglichkeiten eingeräumt werden, wo sie dann rauchen können, aber die Kippen die überall rumliegen sind echt eine Schande!