Sollte das TheraBand bzw. Fitnessband 1,5m lang sein oder lieber 2,5m?

2 Antworten

Du hast mit längeren Bändern mehr Möglichkeiten, etwa zusätzliche Übungen oder eine Erhöhung der Spannkraft durch eine Doppellage. Daher kaufe ich auch selbst keine fertig geschnittenen, sondern selbst zuschneidbare Therabänder.

auch eine gute Alternative zu den vorgefertigten Bändern in bestimmte Größen.

Je länger das Theraband, desto mehr versch. Übungen und desto weniger bist du auf andere Hilfsmittel angewiesen. im Zweifelsfall würde ich immer das längere nehmen, dann kannst du es im Notfall jederzeit abschneiden!