sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sollen Kinder direkt nach der Schule um 13.00Uhr Sport machen oder erst Nachmittags um ca.17.00Uhr?

gefragt von monacofranze am 19.02.2008 um 12:28 Uhr

Ich bin mir nämlich nicht sicher was besser ist...Einerseits denke ich mir meine Kinder machen nach der Schule direkt die Hausaufgaben und haben dann den ganzen Nachmittag frei für Sport, Spiele etc... , aber andererseits sollen sie sich erst mal richtig Bewegen nach der Schule, da sie ja eh den ganzen Vormittag sitzen.Und die Hausaufgaben machen die Kinder dann Spätnachmittags/Abends.
Was denkt Ihr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (139)
Schule (16)

Frage beantworten! Frage beantworten!

squasher
beantwortet von squasher am 19. Februar 2008 14:36
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke das sollte so gemacht werden wie die Kinder es gerne möchten. Ich weiß noch wie ich kleiner war bin ich nach der Schule gleich mal mit meinen Freunden raus gegangen und haben oft Fußball oder Basketball gespielt, und manchmal haben wir auch erst am Nachmittag was gemacht. Ich denke es macht nicht wirklich einen großen Unterschied ob das Kind nach der Schule oder erst am Nachmittag Sport betreibt, sofern es überhaupt dem Kind auch Spass macht, manche sind ja auch so ungebremst und können es nicht erwarten, dass sie zum Sporteln kommen. Ich denke aber eine kleine Pause nach der Schule ist auch nicht so schlecht geistig mal etwas abzuschalten und zu entspannen und danach wieder körperlich aktiver zu werden.

Kommentar von monacofranze am 21. Februar 2008 12:17

Ok

anonym
beantwortet von maxi23 am 19. Februar 2008 21:14
3x

So wirklich als Sport kann man das ja bei Kindern nicht wirklich sehen, die haben ihren Spieltrieb und den sollte man ihnen nicht nehmen. Aber ich denke man sollte erst die Hausaufgaben erledigen und dann kann man die Kinder loslassen und dann sollen sie sich austoben ;-)

anonym
beantwortet von Matze1992 am 13. April 2008 16:01
0x

Ich gehe selbst erst nach der Schule lieber raus, da kann ich bissl frische Luft schnappen, mit Freunden kicken un dann fühl ich mich wieda fit für lernen!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.