sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Soll man verkatert sanft trainieren, oder dem Körper Ruhe gönnen?

gefragt von MisspiggyMisspiggy am 31.12.2007 um 8:18 Uhr

Ich habe zwar nicht vor mich zu Silvester sinnlos zu betrinken, aber man trinkt ja doch mehr als sonst. Ist es besser dem Körper dann totale Ruhe zu gönnen, oder soll man sanft trainieren, damit man richtig schwitzt? Was meint ihr? Einen guten Rutsch!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (973)
Fitness (733)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von einem Gast am 22. Oktober 2008 11:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich bin mountainbiker und dj.oft ne hardcore kombination.zuerst wechselduschen,kaffee,zigarette,eine dose d.e.r. drink,eiweißshake und eine dose auf 0,5l aufgespritzt mit zum training.der entgiftet,regeneriert die leber,fördert durhblutung... derdrink.com (oder .net?)

anonym
beantwortet von airwilon am 31. Dezember 2007 14:47
1x

Verkatert kann man noch ganz gut(leichtes bis mittleres) Ausdauertraining machen, habe ich mir sagen lassen,den ersten Tag des Jahres kann man aber auch trainingsfrei lassen.Trinke heute auch Wasser dazu und vorm Schlafen nochmals vielleicht gibt es dann auch keinen Kater.

Kommentar von A0c79c1b06c69d05d4ff0baada4e9a7asmallMisspiggy am 2. Januar 2008 21:32

Super, Danke! Ich war ganz langsam walken/joggen und danach ging es mir bestens!

anonym
beantwortet von fussballlehrer am 1. Januar 2008 12:02
1x

an verkaterten tagen gehe ich immer joggen, allerdings nicht auf zeit, sondern einfach nur das gefühl zu haben den ganzen alkohol rauszuschwitzen. ich denke leistungssport oder hartes training ist an verkaterten tagen eine qual.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

In wie weit sagt der Ruhepuls etwas über die persönliche Fitness aus?

Welchen Sport nach Fettabsaugung treiben?

Trimm-Dich-Pfad noch aktuell?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.