sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Soll man Kinder auch schon zum Physiotherapeuten schicken?

gefragt von monacofranze am 22.02.2008 um 12:42 Uhr

Eines meiner Kinder jammert immer wieder über Rückenschmerzen.Soll ich jetzt gleich zum Physiotherapeuten rennen, oder lieber noch etwas warten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (139)
Kind (31)

Frage beantworten! Frage beantworten!

johannes3vers16
beantwortet von johannes3vers16 am 22. Februar 2008 16:29
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Schmerz ist grundsätzlich ein Hüter der Gesundheit. Ich würde das grundsätzlich ernst nehmen. Allerdings würde ich zunächst zu einem Orthopäden gehen, um eine differenzierte Diagnose und ggfs eine Heilmittelverordnung (Rezept) für eine spezifische Therapie zu erhalten.

griesnockerl
beantwortet von griesnockerl am 22. Februar 2008 12:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde das auf jeden Fall machen. Es doch viel besser frühzeitig mögliche Fehlstellungen oder Dysbalancen von einem Fachmann behandeln und beheben zu lassen, als die gleichen Maßnahmen durchführen zu lassen, wenn (im schlimmsten Fall) der Bandscheibenvorfall dann da ist. Außerdem warum soll man das Kind bei Schmerzen unnötig leiden lassen. Lieber präventiv handeln, als rehabilitativ behandeln.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gibt es auch Langlaufrennen für Kinder?

Ist Nordic Walking für Kinder geeignet?

Was haltet Ihr von Fechten als Sportart für Kinder?

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.