sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Soll man immer zur gleichen Zeit trainieren?

gefragt von Annalena am 21.07.2007 um 10:13 Uhr

Ich habe gerade gelesen, dass man immer zur gleichen Tageszeit trainieren soll, weil sich der Körper dann besser darauf einstellen kann. Unter der Woche wird es bei berufstätigen gar nicht anders gehen. Aber am Wochenende kann man dann ja eigentlich variieren. Was meint ihr dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten! Frage beantworten!

striker
beantwortet von striker am 21. Juli 2007 18:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke vom Trainingseffekt ist es recht egal, wann am Tag man trainiert, viel wichtiger ist ja, dass man es macht. Natürlich sollte man immer angemessene Pausen machen. Wer Samstagabend erschöpfend trainiert wird merken, dass er am frühen Sonntagmorgen nicht schon wieder im gleichen Saft steht. Für normales Ausdauertraining reicht diese Pause im Allgemeinen dagegen schon.

bravo
beantwortet von bravo am 21. Juli 2007 14:01
0x

Also ich laufe immer ab 5 bis 6 Uhr.Wenn ich mal später laufe dann fühle ich mich immer lustlos.

anonym
beantwortet von sportyankee am 28. Juli 2007 18:01
0x

Sport in der Früh ist oft besser, da mann sich da leichter motiviert.Abends nach der Arbeit ist mann oft lustloser. Alles ist eine Gewöhnungssache.Der eine reagiert empfindlich auf versch. Tageszeiten der andere nicht.Individuelle vorlieben sind hier normal und ohne bedenken auszuführen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.