sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Soll man den Ski beim Skaten flach, auf der Innen- oder auf der Aussenkante aufsetzten?

gefragt von Binchen am 24.12.2007 um 16:00 Uhr

Bin mir da nicht so sicher...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (611)
Langlauf (186)
Langlaufen (121)

Frage beantworten! Frage beantworten!

trooper
beantwortet von trooper am 25. Dezember 2007 19:13
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also wie du den Ski auf die Außenkante setzen willst beim Skaten würde ich gerne sehen;-) Ziel ist schon den Ski etwas mit der Innenkante aufzusetzen damit du dich etwas nach wegdrücken kannst, was ja das Ziel des Skaten ist, dass du dich mit dem Ski und Stockeinsatz nach dich nach vorne bewegst. Nach dem Wegdrücken sollte der Ski dann schon wieder flach sein da du dich sonst wieder bremsen würdest!

anonym
beantwortet von daniel86 am 25. Dezember 2007 19:26
2x

Schließ mich trooper an, die Außenkante wär ja völliger Quatsch und vor allem auch sehr schwer machbar ;-), beim Gleiten sollte der Ski jedoch gerade aufsetzen damit du möglichst lang auf einem Ski fahren kannst LG

anonym
beantwortet von Profiwachser am 26. Dezember 2007 11:58
0x

Hallo Binchen, welchen Ski hast du denn? Denn wenn man x-Beine hat und z.B. einen Rossignol hat, soll man den mind. flach, wenn nicht sogar ein wenig auf der Aussenkante aufsetzen. Aber Grundsätzlich gilt wie schon von trooper und daniel gesagt, den Ski flach aufsetzen, damit kannst du besser gleiten, und erst spät auf die Innenkante gehen damit du dich dann abstoßen kannst.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.