sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Soll man bei einem Krampf den betroffenen Muskel dehnen?

gefragt von phoenixphoenix am 18.10.2007 um 10:35 Uhr

Wie verhält man sich bei einem Krampf am besten, und vor allem wie löst man ihn am schnellsten wieder? Was kann bei einem Krampf im schlimmsten Fall passieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (973)
Krampf (19)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von aladin am 18. Oktober 2007 19:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eigentlich kann beim Muskelkrampf nicht mehr passieren als das der Muskel krampft und deshalb die Schmerzen verursacht. Man geht davon aus, dass Muskelkrämpfe durch spontane Entladungen der kleinsten Nervenästchen im Muskel verursacht werden. Warum das auftritt hat man noch heraus gefunden. Dehnen ist auf jeden Fall gut, dabei wird der verkrampfte Muskel gedehnt und der Gegenmuskel kommt ins Spiel.

Harry
beantwortet von Harry am 18. Oktober 2007 20:52
2x

Bei einem Wadenkrampf ziehst du schon den Fuß so wie beim Dehnen an. Es hilft auch, wenn du die Wade seitlich drückst, also kurz zusammendrücken, wieder lösen und die Hand ein Stückchen weiter nach oben bewegen. Dann sollte sich der Krampf relativ bald lösen.

Fraufitness
beantwortet von Fraufitness am 25. Oktober 2007 22:21
0x

Ich schliesse mich den beiden Vorrednern an und empfehle immer ein Glas Apfelschorle zu trinken, da ist alles drin, was der Muskel bracuht ;-)

Kommentar von airwilon am 26. Oktober 2007 00:15

Ich würde die Apfelschorle weglassen,was soll ein Glas Apfelschorle schon bringen.Nimm lieber die leere Glasflasche und mache damit Harrys Tip!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.