sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Soll ich wenn es blitzt laufen gehen?

gefragt von pusher am 13.07.2008 um 11:56 Uhr

Was das Wetter betrifft bin ich ja nicht so zimperlich, also egal ob es schneit, regnet oder sonst was, das macht mir beim Laufen nichts aus. Aber wenn es blitzt bin ich schon etwas vorsichtiger. Ich wollte hier daher fragen ob ich ohne weiteres laufen gehen kann wenn es blitzt? Ist das gefährlich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1142)
Gesundheit (973)
Blitz (2)

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 16. Juli 2008 10:09
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Generell sollte man bei einem lokalen Gewitter nur wenn es unbedningt notwendig ist nach draussen.

ExuRei
beantwortet von ExuRei am 13. Juli 2008 12:04
3x

Willst Du hier einen Persilschein dafür haben vom Blitz erschlagen zu werden???? Benutze Deinen gesunden Menschenverstand und warte ab, bis das Gewitter vorbei ist und geh dann laufen!

Kommentar von 709afd1c26a4b7f03c39cbda380926e2smallDuckknight am 13. Juli 2008 12:19

Man, man, man, ob Du beim Gewitter spazieren gehst, laufen gehst, Rad fährst oder schwimmst. Mama hats uns doch schon beigebracht. Blitz = viel Strom = wenn trifft = TOT

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 13. Juli 2008 18:22
2x

Hängt davon ab, wo Du Dich befindest. Wenn Du der höchste Punkt auf weiter Flur bist, dann würd ich eher schaun, vor dem Gewitter wegzukommen, ansonsten ganz klein machen, und geringstmögliche Auflagefläche an Boden bilden (auf einem Bein hocken.. super Training).

In der Stadt, oder am Fluß entlang würd ich mir da keine Sorgen machen. Die meisten Blitze schlagen da in Blitzableiter und höhere Punkte ein.

anonym
beantwortet von LahmeEnte am 14. Juli 2008 12:45
1x

Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, wirklich vom Blitz getroffen zu werden in Orten oder Tälern nicht so hoch ist. Trotzdem gehe ich bei Gewitter nicht laufen, muss irgendwie nicht sein. Ich fühle mich dabei extrem unwohl und könnte den Lauf auch nicht genießen. Und in der Regel ist ein Gewitter ja bald vorbei und man kann so lange warten. Wennes mich während des Laufs erwischt, laufe ich weiter - wenn es richtig heftig wird, nehme ich aber wenn möglich die nächste Abkürzung nach Hause.

Treeworker
beantwortet von Treeworker am 14. Juli 2008 10:52
0x

Ist die Frage ernst gemeint ? Da muß man doch am Verstand zweifeln . Willst wohl umbedingt als Schlagzeile in die Bild Zeitung ? Treeworker

anonym
beantwortet von kiba300 am 17. Juli 2008 14:54
0x

Nein nein nein! Bloß nicht, und schon gar nicht, wenn du in einem Dorf/Kleinstadt wohnst!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist lockeres Laufen trotz Beinmuskelkater o.k.?

Ist "freies" Laufen besser als das Laufen auf dem Laufband?

Beim Laufen schmerzen auf dem Fußspann

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann ich beim laufen vom Blitz getroffen werden?

Welcher Untergrund ist am Besten zum laufen?

Ist das Laufen auf Schnee gesünder?

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.