Frage von Kariibik, 27

Soll ich mit 12 auf meine Ernährung achten und noch joggen gehen?

Hallo. Also ich bin 12 und ein Mädchen. Ich bin 1,58cm groß und wiege 42kg . Mein Gewicht ist mir eigentlich relativ egal, aber ich finde meine Oberschenkel zu dick. Naja aufjedenfall gehe ich 1 mal die Woche für 2h zum Turnen und 1 mal die Woche für 45min zum Schwimmen. Soll ich mit 12 schon 1-2 mal die Woche joggen gehen und wenn Wie lange oder reicht das was ich mache schon? Die Frage ist halt ob ich auf meine Ernährung achten und meist auf Schokolade verzichten und halt sehr viel Spot machen soll oder ist es zu früh mit sowas anzufangen (mit viel sport, gesunde Ernährung und so)

Antwort
von Manuel991, 16

Hallo,

also ganz ehrlich, mit 12 Jahren brauchst du es nicht übertreiben, schau einfach vielleicht, dass du dich mehr oer weniger "gesund" ernährst und vielleicht einmal im Monat etwas FastFood ist, mehr würde ich mit 12 nicht machen

Antwort
von Ninaa11, 8

Oh man. Mit 12 Jahren solltest du über solche Sachen gar nicht nachdenken.

Hab Spaß am Sport und ernähr dich ausgewogen. Süßigkeiten kannst du dir da auch mal gönnen.

Genieß deine Jugend ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten