Frage von YoungKobe, 6

Soll ich mir 2 Tage Regeneration gönnen?

Hallo Leute

Diese Woche habe ich von Montag bis Freitag (5x1:30 Std ) Training gehabt , jetzt hatte ich gestern ein freien Tag und jetzt denke ich drüber nach heute Lauf und Sprint Training zu machen oder eher noch ein Tag zu pausieren ? Am nächsten Wochenende fängt bei uns die Rückrunde wieder an das heißt das nächste Woche wieder jeden Tag Training ist und ein Spiel am Wochenende , soll ich heute nochmal pausieren oder doch Laufen und Sprinten gehen, was ist besser für meinen Körper und meine Muskeln?

Gruß

Antwort
von Juergen63, 6

Das ist jetzt individuell und da solltest du am besten in deinen Körper reinhören. Wenn du kommende Woche eh wieder in die Rückrunde startest bzw. täglich Training hast würde ich dazu neigen den heutigen Tag noch mal zu relaxen. Immerhin warst du diese Woche ja schon mit 5 Einheiten intensiv unterwegs. Wenn es dich aber heute in den Fingern juckt und du dich bewegen willst spricht auch nichts gegen einTraining. Ich würde dann aber eher ein lockeres und leichtes Trainings ausüben.

Antwort
von jojolisa, 5

Also dein Körper braucht auch mal Entspannung und die Muskeln müssen sich ja auch mal erholen 2 Tage Pause sind auf jeden Fall kein Fehler wenn du danach wieder 5 oder 6 Tage am Stück trainierst.

Wenn du was machen möchtest würde ich auch vorschlagen, dass du irgendein Training durchführst was deine Muskeln nicht so stark belastet. Die brauchen ja auch mal eine Pause. Also irgendeine lockere Übung oder so :)

Antwort
von Onlinecoaching, 5

Ich würde die ganze Woche aussetzen, damit Du vollständig erholt in die Vorbereitung gehst.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community