sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Soll ich mich beim Tiefschneefahren mehr nach vorne oder mehr nach hinten beugen?

gefragt von redbull am 12.01.2008 um 17:32 Uhr

Ich falle beim Tiefschneefahren ca nach 2 oder 3 Schwüngen meistens schon wieder hin. Ein Freund von mir hat mir geraten ich soll mich mehr nach hinten legen, damit die Ski nicht im Schnee versinken und ich nicht nach vorne falle. Andererseits falle ich auch leichter hin wenn mein Gewicht weiter hinten ist. Was meint ihr dazu? Welche Position ist besser zum Tiefschneefahren

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (611)
Skifahren (265)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von hupe1 am 12. Januar 2008 19:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi redbull, ich verlagere den Körperschwerpunkt im Tiefschnee etwas nach hinten, aber nur wenige Zentimeter. Du spürst etwas mehr Druck auf den Fersen, aber wirklich nur wenig mehr.

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 12. Januar 2008 17:58
0x

Weder noch. Eine neutrale Stellung über dem Ski ist am besten, denn bei zu viel Vorlage graben sich die Skispitzen ein, bei zu viel Rücklage verliert man gerade bei den kürzeren Carving-Ski schnell die Kontrolle und fällt hin.

razecarver
beantwortet von razecarver am 12. Januar 2008 22:44
0x

Gewicht leicht nach hinten verlagern damit die Ski vorne hoch kommen und sich nicht eingraben. Dann starke hoch-tief Bewegungen machen (springen). Ein langer, breiter Ski hilft auch. www.carvingskis.de

anonym
beantwortet von einem Gast am 25. September 2008 15:39
0x

Genau so wie cougarweibchen es sagt wird´s gemacht und NUR SO. Nochwas redbull nicht alles glauben was manche Leute schreiben

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.