Frage von alex9308, 46

Soll ich meine Platte entfernen lassen ? ich schwanke dauernd hin und her weiß nich weiter

Hallo männlich 20 ,Ich habe mir vor 1 Jahr den Oberarm beim Armdrücken gebrochen ,wurde dann operiert und bekam eine Metallplatte implantiert. Ich habe eine ca 10cm lange Narbe am Oberarm und kann ihn zu 100% wieder bewegen nur beim belasten gibts schmerzen. Mein Ortophäde meine ich soll sie drin lassen weil die Wahrscheinlichkeit bei 18 % ist das mir der nervus radialis beschädigt wird das ist jetzt schon über ein halbes Jahr her. Aber da ich jetzt immer noch schmerzen habe wenn ich meine Arm belaste z.b beim Tür aufdrücken und vor allem im Fitnessstudio, ich kann mit dem Arm fast keinen Sport mehr machen der sticht und reißt immer. Deshalb habe ich den Arzt gefragt der mich operiert hat. Der sagt jetzt er würde mir sie jetzt im Dezember rausmachen wenn ich beschwerden habe. Aber das risiko is halt da, dass ich ich schlimmsten Fall eine Fallhand bekomme. Ich weiß nicht was ich machen soll kann mir hier jmd tipps geben und is die Wahrscheinlichkeit wircklich so hoch ist, dass mir der Nerv so krass beschädigt wird ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Erkki, 34

Puh. So eine Frage ist immer recht schwer zu beantworten. Ich würde dir raten auf jeden Fall noch eine zweite Meinung ärztlicherseits einzuholen.

Antwort
von Pistensau1980, 29

Können wir nicht beurteilen. Ich würde auf jeden Fall noch eine zusätzliche Meinung einholen, am besten von einem Spezialisten. Ich kann schlecht beurteilen, wie dein Arzt so ist. Es gibt aber Krankenhäuser mit sehr guter Unfallchirurgie, die eine große Erfahrung mit Sportunfällen haben. Schau doch mal, ob du da etwas findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community