Ich habe beim Skifahren wenn ich zu viel in die Knie gehe das Gefühl, als wenn ich zu wenig Spannung dann habe und bei kleinen Schlägen etwas die Kontrolle verliere. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es so gut ist die Knie eher durchgestreckt zu haben. Was meint ihr dazu, soll ich die Knie eher durchstrecken oder nicht? Und was könnte ich gegen mein Problem dann am Besten machen?
mit gestreckten knien wirst du die schläge noch viel stärker spüren. nimm dir vielleicht für deinen nächsten schitag bewusst eine rumpelige piste vor und versuche, die schläge mit den knien abzufedern, indem du die knie noch näher zu dir ziehst. wenn das auch nicht hilft, versuche es mit unterschiedlicher positionierung deines schwerpunktes, vielleicht "sitzt" du zu weit hinten.
Die Knie durchstrecken solltest du auf gar keinen Fall, das ist wirklich nicht gut für die Knie und führt auf Dauer zu Knieschmerzen, versuche einfach mehr in die Knie zu gehen, um sanfter Schläge fahren zu können.Das ganze ist auch eine Kraftsache, also vor allem Oberschenkel werden ganz schön beansprucht, viell. trainierst du da ein bisschen, dann steht einem erfolgreichem Skifahren nichts mehr im Wege....
Danke für die Hilfe. Werde das versuchen!