sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Soll ich beim Hindernisslauf über oder auf das Hinderniss springen?

gefragt von ottifant am 18.02.2008 um 21:49 Uhr

Das Hinderniss beim Hindernisslauf ist ja nicht so ohne muss ich sagen. Ich habe bald eine Sportprüfung und der Hindernisslauf gehört auch dazu. Könnt ihr mir einen Experten-Tipp geben wie ich das mit dem Hinderniss am Besten angehe, soll ich einfach drüber laufen oder ist es fast besser, wie es auch manche Profis machen, auf das Hindernis zu springen und dann weiter? Macht das von der Anstrengung und von der Zeit her einen Unterschied?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (611)
Taktik (126)

Frage beantworten! Frage beantworten!

McWide
beantwortet von McWide am 19. Februar 2008 09:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das schnellste ist drüber zu springen wie über eine Hürde. (Ausser beim Wassergraben) Die Profis die drauf springen sind meistens keine Hinderniss Spezialisten, sie machen die Disziplin weil sie schnell auf dieser Distanz sind.

Es ist halt nicht einfach Timing, Kraft und Technik für die Hindernisse zu haben, vorallem wenn am Ende die Konzentration und Kraft fehlt. Das Draufspringen braucht auch Kräftemässig mehr Aufwand. Einerseits den Körper draufzuheben anderseits beim Runterspringen den Fall wieder abzufangen. Es lohnt sich darum dies zu üben.

Kommentar von ottifant am 19. Februar 2008 10:48

Super, danke für den Tip!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.