Frage von Jennifko,

Soll ich als Frau Eiweißshakes zu mir nehmen??

Hey :) Seid einem halben Jahr bin ich im Fitnessstudio.. anfangst habe ich mich nicht so mit dem Thema Fitness auseinander gesetzt, aber mittlerweile interessiere ich mich sehr für dieses Thema und für mich steht in Moment der Muskelaufbau im Spiel. Ich möchte das man schon einen Muskelansatz an meinen Körper sieht.. sprich an Beinen, Armen, Bauch,,, Da ich erstmal seid ca. 1 Monat wirklich Krafttraining betreibe mache ich ein Ganzkörpertraining jeden zweiten Tag & ca 2-3 in der Woche Cardio Einheiten. Meine Ernährung habe ich auch schon umgestellt. Nur ich weiß jetzt nicht ob ich Eiweiß zu mit nehmen soll.. und falls doch was könntet ihr mir empfehlen ?! Würden auch Eiweißshakes aus'm Dm oder Rossmann genügen, oder doch lieber was hochwertiges ? Danke für Antworten :)

Antwort
von Juergen63,

Der Muskelaufbau funktioniert bei Männlein und Weiblein unter den gleichen Voraussetzungen. Lediglich der biologische Hormonstatus legt die Frau nicht auf große Muskelmasse aus. Eiweiß ist ein Hautbestandteil in der Ernährung beim Muskel / Kraftaufbau. Ob du die Eiweißzufuhr nun über die herkömmliche Nahrung oder synthetisch über Proteinpulver bewerkstelligst ist primär egal. Nichts desto trotz ist es sinnvoll den Hauptteil über die natürliche Nahrungsmittelpalette zu decken, denn sämtliche Supplemente dienen der Nahrungsergänzung und sind kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung.

Antwort
von wurststurm,

Wenn du dich eiweissreich ernährst (Meine Ernährung habe ich auch schon umgestellt) brauchst du das nicht. Wenn du etwa 2g Eiweiss/Kilogramm Körpergewicht isst wird zusätzliches Eiweiss nur wieder ausgeschieden. Wenn nicht wäre das eine Möglichkeit. Man muss einfach wissen, dass das auch Kalorien sind. Zuviel davon sorgt für Fettdepots.

Antwort
von annali,

Hallo, ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, mich aber dann doch dagegen entschieden und nur darauf geachtet viel Eiweiß auf natürlichem Weg zu mir zu nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community