Frage von Wildwasser, 10

Solides Ganzkörpertraining für Zuhause.

Momentan habe ich einfach nicht die Zeit fürs Studio. Im Internet gibt unmengen an Trainingsplänen für zu Hause, da verliert man schnell den Überblick. Mein Equipment bestent aus - 2 Kurzhantel - einen AB Roller, - eine Klimmzugstange. Daraus möchte ich mir jetzt einen Ganzkörpertrainingsplan gestalten, den ich 2-3 mal die Woche ausführen kann. Splitten soll man ja erst, wenn man schon forgeschritten im Museklaufbau ist , wenn ich das richtig verstanden habe (?). Danke für Vorschläge!

Antwort
von Setpoint, 10

hi

Ein Studio braucht man (als halbwegs Erfahrener) nicht wirklich.ist also kein Muss.

Eine Trainingsbank u.evtl eine langhantel wäre noch zu empfehlen.

Ich würde dir Vorschlagen nach dem WKM Plan zu trainieren.

Beschränke dich auf die GÜ (u. deren Varianten) zzgl wenige sinnvolle Isos, je nach Bedarf.

Vorausgesetzt du beherrschst die freie Ausführung.

Beim Thema splitten gehen dieMn auseinander, MHO sollte man erst splitten wenn man mit einem altern GK nicht weiterkommt.

Ich rede nicht von einem GK der mit 15 Übungen völlig überladen ist, sondern man beschränke sich auf wenige sinnvolle (GÜ) Übungen und steigere sich darin ,bei richtiger Ausführung! und höherer Frequenz (3x die Woche)

Natürlich kann man auch beim direkten splitten Fortschritte erzielen, nur aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich sagen ,das die meisten damit weniger schnell damit vorankommen.

Wenn man unbedingt splitten möchte ,sollte man dann zunächst auf einen 2er gehen. imho optimalerweise OK/UK .

Für einen 3er reicht als Einsteiger/Fortgeschr. die Intensität und Arbeitskapazität gar nicht aus, sie brigen die physiologischen (Trainingsstand) und psych. (Willenskraft) Voraussetzungen garnicht mit, um nennenswerte Fortschritte auf Dauer zu erzielen .

Ausnahmen gibt es natürlich hier auch, allerdings ist das eine ganz winzige Minderheit die damit wirklich dauerhafte Fortschritte erzielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten