Softshell Snowboardjacke zu warm gewaschen. Negative Folgen?

1 Antwort

Das kann dr jetzt aus der Ferne keiner sagen. Es kann durchaus sein das durch die höhere Waschtemperatur die Atmungsmembran zerstört ist, so das die Atmungsaktivität und die Windabweisung nicht mehr 100%ig gegeben ist. Das kannst du allerdings nur feststellen in dem du die Jacke dann beim Snowboarden ausprobierst. Wenn du Glück hast ist es gut gegangen und nichts passiert.