Frage von Wolke07,

Snowboarden schlecht für die Hüfte?

Ich habe gehört, dass Snowboarden schlecht für die Hüfte sein soll, speziell bei kleinen Kindern, stimmt das?

Antwort
von Schneetiger,

Das ist schlichtweg ein Gerücht. Allerdings würde ich aus langjähriger Ski- und Snowboardschulungserfahrung kleine Kinder generell auf Ski stellen. Snowboard würde ich unter 8 bis 9 Jahre gar nicht in erwägung ziehen.

Antwort
von razecarver,

Für die Hüfte weniger, weil diese lässt sich weit genug drehen und ist recht stabil.

Das Problem sind die Knie, denn diese funktionieren nur gerade nach hinten. Beim Boarden kommen jedoch seitliche Rotations-Kräfte drauf die früher oder später Probleme machen könnten.

Antwort
von sportella,

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, warum auch? . Ausser, man fällt ständig drauf :-)

Antwort
von whoami,

Noch nicht Mal für die über 50 ist das schädlich! Warum auch? Für Kinder noch weniger....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community