Frage von 123NoName321,

Snowboardbindung???

Hi erstmal,

also ich habe mir vor kurzem ein Snowboard gekauft....bin aber noch nie mit einem gefahren.es ist nur das board also brauch ich noch bindungen und die passenden Schuhe dazu. Ich fahr Skateboard und Waveboard rech gut und denke mir das ich beim Snowboard nicht alzu große probleme haben werde....deshalb brauch ich keine bindungen für anfänger sondern etwas fortgescritener. Könnte mir mal jemand dabei helfen? welche Bindungen und Schuhe sollte ich mir kaufen? Es gibt ja mehrere modelle.

Danke schonmal im vorraus.... MFG 123NoName321

Antwort
von razecarver,

Es gibt keine Bindungen für Anfäger oder Fortgeschrittene. Sondern nur billige die etwas weicher sind und einfachere Schnallen hhaben und dadurch eine schlechtere Kraftübertragung haben und hochwertige mit mehr Halt und Steifigkeit und damit besserer Kraftübertragung.

Auch der Schuh sollte gut sitzen und keinen Schlupf haben. Laß dich im Fachgeschäft beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community