Snowboard zu weich?

1 Antwort

Seas ls1985,

das von Dir geschilderte Problem kann multiple Ursachen haben:

1) Das Board ist ein wenig alt ("ausgelutscht") und bringt den Druck nicht mehr gleichmäßig auf die Kante und damit nicht gleichmäßig in den Schnee,

2) Das letzte Kantentuning ist zu lange her (Ergebnis wie bei 1),

3) Du bist a bisserl zu schwer für dieses Board (Ergebnis wie bei 1),

4) Dein KSP ist nicht sonderlich zentral (Ergebnis wie bei 1).

Da Du erwähntest, dass Du ein derartiges Problem mit anderen Shapes nicht hattest, schließe ich die letztgenannte der eben genannten Ursachen (4) aus.

Hast Du evtl. einen Freund/Bekannten, der z.B. deutlich weniger wiegt und bereit ist, das Board mal zu testen? Wäre dem so hätte er keine derartigen Probleme, dann läge es evtl. an Möglichkeit 3. Die in diesem Fall auf Grund Deines Gewichtes existente Problematik könnte dann jedoch z.B. durch ein gscheites Kantentuning gemindert werden. Die Kante würde dann zumindest dort, wo sie den primären Druck auf den Schnee ausübt, besser greifen und das "hüpfen" minimieren.

Gruess, TBFilms