Frage von snowboardsassi,

snowboard+schlepplift=???

ich bin noch ein totaler anfänger mitm snowboardn und kann mir net vorstellen wie man(bzw snowboarder) mit einem schlepplift fährt, WIE GEHT DES????

Antwort von daniel86,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo snowboardsassi, also du musst mit deinem vorderen Fuss in der Bindung bleiben, schnallst den hinteren aus, dann gehst du zum Schlepplift, nimmst den Bügel zwischen die Beine und versuchst den Lift hinaufzukommen, Vorsicht is geboten wenn de Lift stehenbleibt, denn er fährt ruckartig los und musst versuchen trotzdem drinnen zu bleiben. außerdem würd ich dir empfehlen das du dir am Anfang einen flachen Lift aussuchst, denn bei steilen Schleppern kann es an der Oberschenkelinnenseite sonst sehr schmerzhaft werden. Das Liftpersonal ist eigentlich immer sehr freundlich und es wird dir bei deinen Startversuchen bestimmt helfen Viel Spass beim Boarden

Antwort von ollithedribbler,

hallo erst mal also ich mach das immer so vorderes bein in die bindung und das hintere bein auf dieses schwarze pad (oder wie das heisst) dann den bügel zwischen die beine und dann mit dem einen arm den bügel auf der anderen seite fest halten und dann den annern arm an an diesen stab der von dem bügel weg geht und dann musst du dich stabilisieren und dann ist es ganz leicht bis nach oben zu kommen musst halt ein wenig üben ist nicht ganz leicht aber wenn man das kann ist es ganz leicht ich hatte anfangs auch probleme mit dem schlepplift bin immer rausgefallen aber mittlerweile ist es ganz leicht hier gilt ÜBUNG MACHT DEN MEISTER

Antwort von gerhard73,

Hallo snowboardsassi,

bin zwar selbst kein Snowboarder, aber ich hab das schon oft am Schlepplift gesehen. Du gehst mit dem hinteren Fuß aus der Bindung und bleibst mit dem vorderen Fuß festgeschnallt. Und dann heißt es nur noch ab ins Vergnügen. Es erfordert sicher am Anfang ein bisschen Übung und ich hab schon öfters gesehen, dass sich einige Snowboarder damit schwer tun, aber Du kannst ja am Anfang das Liftpersonal bitten, den Schlepper gerade beim Einstieg und Anfahren etwas langsamer laufen zu lassen. Vielleicht suchst Du Dir ja am Anfang auch nicht gleich einen richtig steilen Schlepplift aus. Ich hoffe, Du kommst gut mit dem Schlepplift-Fahren zurecht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community