Frage von memories,

Snowboard: leichte Bindung - Vorteil?

Schau mich gerae nach einer neuen Snowboardbindung um. Ein Freund von mir hat mir empfohlen unbedingt auf die Schwere der Bindung zu achten: macht das tatsächlich so einen Unterschied aus ob da ein paar "Löcher"/Ausparungen drinnen sind oder nicht?

Antwort von slowboarder,

Hi
ja, ich (Pistenfahrer) würde auch auf eine leichte Bindung achten. Man wird den Unterschied sicherlich nicht beim ersten Run spüren, aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, ist ein leichtes Equipment schon angenehmer und sorgt dafür, daß man länger durchhält.
Entscheidend sind aber nicht nur Löcher, sondern Material an sich und die ausformung der Grundplatte.
Gruß Daniel

Antwort von speed4life,

Also der Unterschied vom Gewicht her ist echt nicht schlecht... Hab ganz schön gestaunt als ich das Brett meiner Schwester im Vergleich zu meinem aufgehoben hab, allerdings würd ich dir Vorteile jetzt speziell aufs "hüpfen" beziehen. Also in den Parks sieht man hauptsächlich Bindungen mit "Löchern" wie du das so schön bezeichnet hast ;) Vielleicht mal ein leihboard mit so einer Bindung testen und danach entscheiden! Have fun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community