sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Snowboard-Kurs für Anfänger: Wie viele Stunden sollte dieser dauern?

gefragt von immerlocker am 07.03.2008 um 17:22 Uhr

Hallo, wir wollten einer Einsteigerin eine Freude machen. Wie viele Stunden sollte denn so ein Basis-Kurs umfassen? Sie ist wirklich sportlich geschickt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Anfänger (107)
Dauer (40)
Stunden (5)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Serina
beantwortet von Serina am 7. März 2008 21:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe damit begonnen zuerst einmal 4 Lektionen Unterricht zu nehmen, zuerst mal fürs Brettgefühl und erste Übungen (gerade fahren und Kurven) danach habe ich selbst noch den rest der Saison ein bisschen ausprobiert und dann konnte ich eigentlich schon mal die Piste runter fahren ohne die ganze Zeit auf dem Po zu sitzen. Wer dann noch weiter kommen will kann gerne weitere Kurse besuchen...

anonym
beantwortet von sport01 am 8. März 2008 20:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo immerlocker, also wenn sie wirklich sportlich begabt ist, dann muss sie nicht unbedingt einen Kurs machen, jeder gut Geübte kann ihr das dann beibringen. Aber meistens ist ein Anfängerkurs schon besser, um die grundlegenden Dinge zu lernen!! Ein Wochendkurs sollte reichen, wenn nicht kann man ja immer noch ein Wochenende dran hängen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.