Snowboard-Boots: BOA Verschluss-System?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Snowboardboots.

Drahtfunktion: Du musst das Rädchen auf der Vorderseite ein drücken und drehen. Um sie wieder auf zu bekommen, musste du einfach an dem Rädchen ziehen.

Schnürfunktion: Funktioniert wie ein normaler Schnürschuh. Nur das du sie Schnürsenkel in die Boots reinmachst(manchmal gibt es extra Täschchen)

WICHTIG: Die Boots dürfen nicht zu fest sein. Sonst hast du eine schlechte Kontrolle mit dem Board

Viel Spaß

Valentin ;)

Hi ich habe leider selbst keine richtige Erfahrung (weil die Schuhe zu teuer sind), aber habe viel Gutes über Rennradschuhe mit diesem Verschlusssystem gehört. Das muss super sein, weil es den Fuß super fixiert ohne 1000 Ratschen und Klettverschlüsse zu haben. Übrigens ist die Drehrichtung beim Zuziehen wichtig :-) Das einzig negative ist wohl, dass man ein bisschen mehr darauf achten muss was Säubern, Pflege etc. angeht und es sollte Ersatzteile geben, falls es kaputt geht und ersetzt werden muss. Ich denke das ist auf Snowboard-Boots übertragbar.