Frage von mrwettlauf,

Smartphone zum Laufen?

Suche nach einem Smartphone, das:

  1. Robust ist und nicht kaputt gehen kann, wenn es mir beim Laufen aus der Tasche fällt
  2. Wasserdicht ist, denn ich geh auch oft im Regen laufen
  3. Einen guten MP3-Player besitzt

Gibt es soetwas?

Antwort
von dominik9999,

Also ich hab ein iphone und Nike Laufschuhe, in welchen ich einen zusätzlichen Chip drin habe, der mit der nike running app auf meinem iphone verbunden ist. Dann kann ich während dem Lauf sehen: Länge der Strecke, Dauer des Laufs, Kalorienverbrauch, Geschwindigkeit. Nach dem Lauf: Anzahl aller Läufe/Kalorien/Strecke, schnellster km, schnellsten 5km usw. Soweit ich weis geht das nur mit Nike Schuhen + Chip und Iphone. Zum Iphone: Ich bin mit dem iphone 5 sehr zufrieden. Kamera sehr gut große App und Song Auswahl. Auch Vorgängermodelle (iphone 4s und iphone 4) sind gut. Was zum Empfehlen ist, ist ein Bumper, der das iphone vor stürzen schützt. Falls du noch weitere Fragen zu diesem Thema hast, kannst du wenn du willst eine Nachricht schreiben. Lg Dominik

Antwort
von tennisspieler,

Zum einen gibt es Outdoor-Smartphones (musst mal googlen), und andererseits kann man das Smartphone auch in Schutzhüllen tun. Ich glaube dass du sicher eine Weg findest auch beim Sport erreichbra zu sein, und Musik hören kannst.

Antwort
von becomeStrong,
  1. Also meine Laufjacke hat an den Taschen einen Reißverschluss, so kann gar nichts herausfallen.

  2. Ein Smartphone sollte Regen standhalten, vorallem wenn es sich noch in einer wasserabweisenden Jackentasche befindet. Meins hat jedenfalls noch nie Probleme gemacht.

  3. Das wird wohl bei jedem aktuellen Smartphone der Fall sein. Meine Kopfhörer haben so ein eingebautes Steuerungsmodul, so dass ich ganz leicht lauter, leiser, vor und zurück machen kann. Die Qualität der Kopfhörer ist meiner Meinung nach das Entscheidenste.

Es liegt also weniger am Smartphone, sondern an dem drumherum. Ich finde, du solltest die Wahl deines nächsten Smartphones nicht vom Laufen abhängig machen. Genügen werden sie deinen Ansprüchen eigentlich alle, denke ich.

Antwort
von nthiemermann,

ich gehe schon seit Jahren mit dem iPhone laufen. Zum einen habe ich im Notfall das Telefon dabei, zum anderen höre ich Musik während des Laufens und zeichne meine Läufe direkt mit der Nike+ App (inkl. GPS) als Lauftagebuch auf. Ich nutze ein Neopren-Sportarmband für das iPhone und Sport-in Ear Kopfhörer und habe bisher noch nie Probleme gehabt. Das Armband schützt das iPhone vor Regenwasser und sollte es sehr stark regnen, kann ich es immer noch unter der Laufjacke tragen.

Antwort
von ralphp,

Deine Angaben treffen auf nahezu jedes moderne Smartphone zu. Wasserdicht ist soweit ich weiß jedoch keines und Stürze übersteht such keines wirklich unbeschadet. Doch dafür gibt es einerseits Schutzhüllen, die man sowieso besser verwenden sollte um schlimmeres abzuwenden und dann gibt es für den Regen auch entsprechende wasserdichte Taschen / Beutel für das Smartphone, so dass es auch bei stärkeren Regengüssen oder einem kurzen badeausflug keinen Schaden nimmt. In outdoorgeschäften kannst du die entsprechenden Utensilien finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community