Frage von yYMissYoungYy, 24

Skorpion

Hey, ich versuche schon seit langem einen Skorpion zu machen. Immer wenn ich Handstand mache und versuche mit dem Fuß meinen Kopf zu berühren, dann klappt das ganz gut und ih würde behaupten, dass ich einen gelenkigen Rücken habe. Bogengan usw. kann ich ja, aber wenn ich versuche einen Skorpion zu machen dann krieg ich meinen Fuß zwar in meine Hände aber dann sieht das sehr doof aus. Ich muss mein Bein höher machen aber das klappt nicht.. Ich krie mejínn Bein einfach nicht hoch!

Kann mir jmd helfen?

Antwort
von lala111, 14

Es kommt dabei auf mehrere Sachen an. Das dein Rücken gelenkig ist, ist eine Sache. Wichtig ist aber auch, dass du ausreichend gedehnt bist, am besten wäre es, wenn du in den Spagat kommst. Um dein Bein höher zu ziehen kannst du erstmal verschiedene "Griffmethoden" versuchen, du kannst am Fußgelenk anfassen, am Schienenbein oder am Knie. Außerdem kannst du nur mit einem Arm von außen anfassen oder von innen (heißt: dein Arm liegt entweder an der Außenseite des Beins oder an der Innenseite).

Probier alles mal aus, vielleicht findest du dann ja raus, was du machen kannst damit du dein Bein höher ziehen kannst, und danach kannst du langsam wieder dahin gehen, dass du mit beiden Händen direkt am Fuß anfasst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten