Frage von FabiKur, 544

Skirennläufer

Hallo, ich hab eine Frage und zwar: kann ich mit 16 Jahren den Weg zum alpinen Skirennläufer noch schaffen?, habe keinen Trainer aber fahre ziemlich gut Ski.

Antwort
von skier4, 498

Hm naja wenn du keine Rennen fährst und nicht im Club fährst is das FAST unmöglich, 

wenn dann musst du so schnell wie möglich in einen super club (nicht in irgndeinen teilweise gibt es "sehr schlechte" clubs

Und von jetzt auf sofort regelmäßig Trainieren, kraft, Ausdauer, Kondi, Koordination,... 

Nur wie denkst du vom Weltcup? Ich will überhaupt nix ins negative setzten und würds cool finden selbst WC zu fahren, aber bedenke: es ist nicht nur Berg runter fahren, gewinnen und Autogramme schreiben, es ist auch jeden Tag härtestes Training, viele sind beleidigt wenn du nicht gewinnst, man hat extrem viel druck und und und

Auf die Frage: Will ich das wirklich? 

Gibt's viele Meinungen 

meine ist: ICH würd/will es versuchen, wenns mir plötzlich keinen Spaß mehr macht werd ich versuchen es durch zu ziehen 

wie ist deine Meinung? 

Und naja dann...vielleicht sehen wir uns ja mal bei Olympia😜

Antwort
von Pistensau1980, 461

Es gibt viele Leute die ziemlich gut Ski fahren und immer noch viele Leute, die exzellent Ski fahren und seit frühester Kindheit trainiert werden. Es kommt ein bisschen auf deine Ansprüche an, an Skirennen für Laien kannst du natürlich teilnehmen. Um im Weltcup oder den großen Rennen mitzufahren ist für dich der Zug wohl abgefahren.

Kommentar von FabiKur ,

Meinst wirklich dass des nix mehr wird wenn i jetzt stangentraining und so geh?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten