sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Skigymnastik nur was für Kinder oder auch für Erwachsene?

gefragt von kyra1978 am 06.12.2007 um 5:58 Uhr

was meint ihr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (139)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Wammerl
beantwortet von Wammerl am 6. Dezember 2007 09:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sinn und Zweck der Skigymnastik ist ja dass man fürs Skifahren fitgemacht wird. Ob jetzt Kinder oder Erwachsene durch entsprechende Skigymnastik fit gemacht werden ist doch egal.

sonnentau
beantwortet von sonnentau am 6. Dezember 2007 13:55
1x

Habe auch noch nicht von spezieller Kinder-Skigymnastik gehört. Bin immer davon ausgegangen, dass es eher etwas für Erwachsene ist.

anonym
beantwortet von Flummiball am 9. Dezember 2007 10:24
1x

Hi, ihr alle, klar ist Skigymnastik auch was für Kinder. Ich erinnere mich an die uralten Tele-Skigymnastik-Sendungen, von denen ich gestern zufällig einen Ausschnitt gesehen habe. Dort waren in der "Familienecke" immer ein älterer Herr und ein Kind dabei, sicher um zu zeigen, dass Skigymnastik für alle Altersklassen geeignet ist. In der ersten Version war der Sohn vom Moderator Vorderwülbecke dabei. Und er hat ihn zwischendurch immer mal gelobt oder ihm eine einfachere Übungsvariante vorgeschlagen, wenn die Übung kompliziert war.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.