Frage von tomturbo,

Skigebiet rund um Bad Ischl?

Hallo an alle! Wir fahren dieses Jahr für fünf Tage in die Eurotherme Bad Ischl (mein Weihnachtgeschenk von meiner Freundin) und wie ich mich kenne, werde ich es so lange nicht ohne Sport aushalten, auch wenn dort zugegebenermaßen echt viel geboten wird, was Freizeitgestaltung angeht. Ich habe da aber vor allem an einen Skitag gedacht, immerhin sind wir ja auch mitten im wunderschönen Salzkammergut! Auf der Website der Eurotherme wird jetzt die Postalm empfohlen, aber wahrscheinlich wird das jetzt nicht die einzige Option sein. Was würdet ihr mir empfehlen? Fahrzeit sollte maximal eine dreiviertel Stunde von Bad Ischl sein.

Antwort
von Peter300,

Hallo Tomturbo, ist eigentlich egal welche Richtung du fährst, Bad Ischl ist umgeben von Bergen und somit tollen Skigebieten. Gibt da zum Beispiel die Loser Bergbahnen oder auch Altaussee. Beide bieten viele Möglichkeiten zum Skifahren. Rodeln inklusive Nachtpisten gibt es auch in Bad Goisern oder auch in Gosau. Dh wenn ihr mal am Abend was cooles machen wollt so ist so eine Rodeltour im dunkeln echt was feines :)

Kommentar von tomturbo ,

Danke für deinen Tipp! Die Website der Loser Bergbahnen habe ich mir auch gerade angesehen, schaut vom Pistenangebot her sehr ansprechend aus, da lässt sich sicher ein schöner Skitag verbringen. Und von Bad Ischl braucht man laut Google Maps auch nur knapp 40 Minuten hin, das ist also voll in unserem Zeitplan. Das mit dem Rodeln würde mich auch ansprechen, aber leider haben wir keine eigene Rodel. Muss mal schauen, vielleicht kann man sich ja auch welche ausborgen. Jedenfalls haben wir jetzt schon ein schönes Kontrast-Programm zu unserem Faulenzer-Urlaub in der Eurotherme, da wird sich meine Freundin freuen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten