Wie ist der Wintersport mit seinen Sportarten hier so verteilt bei der sportlerfrage, würd mich mal interessieren? Lg
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Langlaufen wäre trainingsmäßg wohl am Besten, am meisten Spass macht mir aber Skifahren

Das kommt darauf an wo Du wohnst und welche Möglichkeiten Du hast. Läufst Du gerne und hast Du eine Loipe in der Nähe ist Langlauf im Winter die gesündeste Alternative um sich in 1-2 Stunden auszutoben. Skifahren oder Snowboarden ist eine Ganztagessportart und eine Frage der Coolness und der bevorzugten Sportart Deiner Begleiter. Snowboarden lernt man schneller, Skifahren ist mit den neuen Carvingski vielseitiger und besser für die Gelenke. Langlauf ist günstiger und gesünder, Skifahren/Snowboarden macht mehr Spaß.
mit dem snowboard klappt's noch nicht so recht :)

Langlaufen tu ich auch ab und zu ganz gern. Snowboarden ist nicht meins.
Ist einfach abwechslungsreicher. Ab und zu gehe ich aber auch mal einen Tag Skifahren.
für snowboarden zu alt und Langlaufen zu jung.

Ganz Klare Sache da Skifahren viel zu teuer ist und ich Snowboareden nicht kann.

Langlaufen ist jetzt einfach mein favorit, vielleicht liegts am älter werden...
Habe damit jetzt angefangen und es gibt für mich nichts spannenderes.
ich stimm fürs langlaufen ab, weil es einfach eine super Kombination aus Kraft und Ausdauer ist, allerdings geh ich auch gerne Snowboarden, der Nachteil dabei ist das man einfach sau viel zahlen muss und beim Langlaufen eben, wenn überhaupt, nur sehr wenig

Schlittelnfahren. Da muss ich nix grosses Schleppen.

Skitourengehen, also abseits von Pisten selbst aufsteigen und abfahren. Ich würde das nicht unter Skifahren einordnen, deshalb hab ich so abgestimmt.

obwohl Langlauf auch oft gemacht wird :o) Gleicht sich so ziemlich aus!