Frage von FabiKur, 65

Skifahren nach Fieber

Hallo, Ich hatte gestern ca. 38,5 °C Fieber, und jetzt wieder Normaltemperatur. Und da habe ich eine Frage und zwar: wie lange darf ich jetzt nicht mehr Skifahren, oder Sport treiben?

Bitte um Antworten

Antwort
von Juergen63, 65

Du solltest erst dann wieder einsteigen wenn du Fieberfrei bist und dich fit / gesund fühlst. Achte auf deinen Körper. Er gibt dir schon vor wann du dich wieder belasten kannst. Laß es danach auch langsam angehen. Während der Trainingseinheit merkst du dann auch wie belastbar du bist. Lieber ein Tag länger pausieren als zu früh einsteigen.

Antwort
von Pistensau1980, 59

Bis du komplett gesund bist. Wenn du dich schlapp fühlst, lass es, wenn du dich wieder gut fühlst, kannst du Sport machen. Außer du würdest Antibiotika oder aufputschende Medikamente nehmen, da fühlst du dich fitter als du bist.

Antwort
von SteinA, 56

Ich würde glaub ich mindestens eine Woche warten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten