Skifahren mit Sonnenbrille oder Skibrille?

Bilduntertitel eingeben... - (skifahren, Ski, Brille) Bilduntertitel eingeben... - (skifahren, Ski, Brille)

3 Antworten

Ich finde, das kommt vor allem aufs Wetter an. Bei strahlendem Sonnenschein reicht mir der UV-Schutz der Skibrille nicht, außerdem mag ich da nicht das Riesenteil vorm Gesicht haben. Bei Schneefall und Wind ist es dagegen super, wenn große Teile vom Gesicht gleich mit geschützt sind. Prinzipiell fahre ich viel lieber mit Sonnenbrille, aber bei widrigen Bedingungen ist so eine Skibrille schon nicht zu verachten.

ok!

Sowohl als auch: bei schönem Wetter verwende ich eine spezielle Sport-Sonnenbrille, mit der die Augen gut vor Zugluft und vor allen Dingen auch vor seitlich einfallenden Sonnenstrahlen geschützt sind.

Bei schlechtem Wetter (Nebel, NIederschlag und starker Kälte) verwende ich eine Skibrille. Ebenso beim Stangerltraining, da das Gesicht dann besser geschützt ist.