Frage von oberseppl,

Ski-WM

Im Weltcup hat Marcel Hirscher ja gerade wieder die Gesamtführung übernommen und in drei Wochen geht die WM los. Was meint ihr wie Österreich abschneiden wird? Ich denk ein paar Medaillen könnten schon drin sein.

Die Stimmung wird sicher toll werden. Fährt noch jemand hin? Konnte mir zum Glück ein paar Tage Urlaub nehmen und freu mich schon total. Auch drauf selbst ein bißchen zum Ski fahren zu kommen.

Antwort
von wurststurm,

Nach einem mysteriösen aber sich stets bewährenden Gesetz gewinnen die Ösis die Testrennen im Weltcup aber wenn es drauf ankommt siegen immer die Norweger und Amis. Ich prognostiziere mal für unsere Schweizer ein Fiasko.

Kommentar von oberseppl ,

Puh, die Amis sind im Weltcup heuer aber auch gut dabei - vor allem bei den Damen gibts einige, die super drauf sind. Bei den Herren isses mit Ligety zwar nur einer - aber der hats auch drauf ;)

Ja und die Schweizer: denen fehlen Cuche und Feuz. Und für Feuz tuts mir eh recht leid, dass er heuer nicht fahren kann.

Kommentar von oberseppl ,

Bis jetzt hast du fast recht (außer dass die Schweizer schon eine Medaille mehr haben als wir ;)

Aber mal ein kurzer Live-Bericht aus Schladming: heute Mittag angekommen, echt eine tolle Stimmung im Ort (auch wenn heute kein Rennen war), und schon kurz auf der Piste gewesen - das steirische Ski-Amadé kann sich schon sehen lassen - zumindest soweit ich das nach einem Nachmittag sagen kann ;) Aber das wird natürlich die nächsten Tage noch ausgiebig getestet. Und bei den Rennen natürlich fest angefeuert...!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten