Sunschein am 13.12.2008 um 18:14 Uhr
Ich fahre diesen Winter das erste mal in den Skiurlaub.Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich nun Ski oder Snowboard fahren soll. Ich wollte eigentlich Snowboard fahren, ist ja viel cooler als so langweiliges Ski-fahren... :-) Aber ein paar Freunde haben mir erzählt es soll viel schwieriger sein.Was ratet ihr mir , womit ich anfangen sollte
Wenn du noch gar nie auf irgendeinem Wintersportgerät gestanden bist, ist es eigentlich egal mit was du beginnst. Bist du mit Freunden unterwegs, würde ich mich für das Sportgerät entscheiden, welches auch deine Freunde fahren, denn in der Gruppe macht es mehr Spaß und der Lerneffekt ist größer.
mit dem frühstück , dann ski ausleihen und ne runde drehen für das gefühl , wenn dann immer noch nicht im krankenhaus , snowboard ausleihen , erst mal untern am berg üben ...(auch wenns kalt ist nicht am jagatee festhalten )...gute besserung

Snowboarden erlernst du schneller, als skifahren. Du brauchst ca. 3 Std. mit Lehrer um den Berg mit beiden Kurven runter zu kommen. Danach liegt es an dir ob es gefällt. Wenn ja dann mach einfach weiter, wenn nicht dann nimm dir einen 3 Std. Skikurs für den Anfang.
Linktipp: www.boarderpool.com
Bild/er:
Ich schwöre ja auf Skifahren. Denn da an einem Brett festgeschnallt zu sein ist mir irgendwie nicht geheuer! Die Ski verlierst du wenigstens, wenn du den Berg runterkullerst, das Snowboard bleibt schön an deinen Füßen hängen. Ich denke aber, dass du dich bei beiden Sportarten gut verletzen kannst :-) Hör auf deinen Bauch!

hmm ja slo ich fahre snowbaord ich finde es einfacheer und ich meine bei der antwort von Sportmarkus ist es falsch an einem board gefesselt zu sein hei´ßt nix du kannst jederzeit und ich meine jede zeit rausschlüpfen snowboard fahren ist cool und verdammt einfach fahr snowboard und nicht ski ski sind i-wie kakke sehen dumm aus und die meisten skifahrer sind egoisten..
Snowboard 4-ever
Dem Rat würde ich mich anschließen. Wobei ich die Zukunft eher im Skifahren sehe da es mit den neuen Ski vielseitiger ist.